Digitaler Expertensprechtag „Krise und Unternehmenssicherung“
Mit einem Expertensprechtag zum Thema „Krise und Unternehmenssicherung“ am 16. März 2021 unterstützt die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim Unternehmen, die durch Nachfrageeinbrüche, schleppende Zahlungseingänge, Forderungsausfälle oder verspätete Anpassungen der Unternehmensstruktur in Schwierigkeiten geraten sind.
Egal ob junge oder schon lange am Markt befindliche Unternehmen, alle können in Krisensituationen kommen. Der Expertensprechtag bietet die Möglichkeit, betriebswirtschaftliche und insolvenzrechtliche Themen vertraulich mit unabhängigen Experten zu besprechen und erste Lösungsansätze zu entwickeln. Für Unternehmen in Schwierigkeiten gibt es außerdem ein Förderprogramm des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Dieses Programm können Unternehmen direkt unter www.bafa.de beantragen. Leitstellen, wie die DIHK Service GmbH in Berlin, unterstützen das BAFA bei seiner Arbeit. Als Regionalpartner der DIHK Service GmbH informiert die IHK im Rahmen des Sprechtages auch über diese Zuschussförderung.
Der Expertensprechtag findet als Videokonferenz am Handy, PC bzw. Laptop statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur Terminabstimmung ist eine Anmeldung erforderlich.
Ansprechpartner: IHK, Enno Kähler, Tel.: 0541 353-316, E-Mail: kaehler@osnabrueck.ihk.de oder unter www.osnabrueck.ihk24.de (Nr. 5022320)
Quelle Pressemeldung von Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim