Büro-Zeit möglichst effizient nutzen

Büro-Zeit möglichst effizient nutzen

Büro-Zeit möglichst effizient nutzen

Ostfriesland. Wer kennt es nicht: Am Ende des Arbeitstages hat man mal wieder nicht das geschafft, was man sich eigentlich vorgenommen hat. Ständig war irgendetwas anderes zu erledigen und es häuft sich die Arbeit an. Das Resultat: Stress, Überlastung und Unzufriedenheit. Um das zu vermeiden, bedarf es einer guten Selbstorganisation. Wie das am besten gelingt, erfahren Interessierte während eines Seminars zum Thema „Überlebenstipps für das Büro – Büroorganisation und Selbstmanagement“ der Handwerkskammer für Ostfriesland am Samstag, 8. Juli, in der Zeit von 9 bis 16.15 Uhr. Veranstaltungsort ist das Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer, Straße des Handwerks 2, in Aurich. Ziel des eintägigen Seminares soll sein, dass die Teilnehmenden lernen, die eigene Zeitplanung im Betrieb konsequent umzusetzen und die Schreibtisch-Organisation zu verbessern.

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt online unter www.hwk-aurich.de/kurse. Bei Fragen steht Lena Friedrichs unter Telefon 04941 1797-36 zur Verfügung.