DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Niedersachsen bestätigen André Schulte-Südhoff als Landesvorsitzenden
Auf ihrer Landesmitgliederversammlung am 6.5.2024 haben DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Niedersachsen den Unternehmer André Schulte-Südhoff als Landesvorsitzenden bestätigt. Schulte-Südhoff ist in zweiter Generation geschäftsführender Gesellschafter der Schuko GmbH, einem Hersteller für Absauganlagen und Filtertechnik aus Bad Laer. Zum stellvertretenden Landesvorsitzenden wurde Dr. Andreas Jäger, Geschäftsführender Gesellschafter der Jäger Group und Präsident der Unternehmensverbände Niedersachsen, wiedergewählt.
Der Landesvorsitzende der Familienunternehmer in Niedersachsen André Schulte-Südhoff fordert eine mutigere Standortpolitik:
„Niedersachsen ist mit seinem Mix aus kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Mittelständlern und Weltmarktführern prinzipiell gut für die Zukunft aufgestellt. Familienunternehmen sind standorttreu und investieren in Köpfe und Technologien, um auch morgen noch erfolgreich zu sein.
Leider macht uns die sinkende Standortqualität in Deutschland schwer zu schaffen: Nach einer bundesweiten Umfrage unter unseren Mitgliedern hat sich die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland in den letzten zwei Jahren für zwei von drei Unternehmen verschlechtert. Das größte Investitionshemmnis ist die ständige Zunahme von Bürokratie und Berichtspflichten. Wir erwarten auf Bundes- sowie Landesebene eine mutige Standortpolitik, die endlich spürbare Freiräume für Unternehmen schafft.“
Als Keynote Speaker der Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Arnold Jäger Holding GmbH in Hannover trat Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin auf. Bei einer anschließenden Spendenaktion kamen zudem 500 Euro für den Fußball-Junioren-Stützpunkt in Barsinghausen zusammen.
Pressemitteilung von: DIE FAMILIENUNTERNEHMER e. V.