VWA Leer startet neuen Studiengang – Ab September mit zusätzlichem Schwerpunkt Digitale Verwaltung
Leer 04. Februar 2019: Die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie informiert an verschiedenen Terminen über ihr aktuelles Angebot. Im Herbst startet der nächste berufsbegleitende Studiengang. Am 8. Februar ist erster Infotermin.
Ab September steht bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) in Leer das Thema Digitale Verwaltung, auch bekannt als E-Government, im Mittelpunkt. Dann startet zusätzlich zum Studiengang Betriebswirt (VWA) erstmals der neue Studiengang zum Verwaltungs-Betriebswirt (VWA) Schwerpunkt Digitale Verwaltung. Über das Angebot können sich Interessierte an mehreren Terminen im City-Haus in Leer informieren und mit dem Studienleiter Prof. Dr. Hermann Jahnke sowie dem Dozenten Prof. Dr. Christoph Brüning ins Gespräch kommen.
Die neue Spezialisierung behandelt die grundlegenden Inhalte in den Bereichen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Bürgerliches und Öffentliches Recht, Mathematik, Statistik und Wirtschaftsenglisch. Hinzu kommen die Unterrichtsfelder E-Government I und II mit Themen wie unter anderem Informationswirtschaft, IT-Security, Datenschutzrecht und Digitale Kommunikation in der öffentlichen Verwaltung.
Das Studium umfasst insgesamt 16 Module mit mehr als 900 Unterrichtsstunden, die von renommierten Hochschul- und Universitätsprofessoren angeboten werden. Das Studium richtet sich an Berufstätige und Auszubildende.
Für den 8. Februar lädt die VWA in ihre Räumlichkeiten im City-Haus an der Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße 15 in Leer ein. Um 11 und um 19 Uhr wird bei einer Tasse Tee oder Kaffee über den neuen Studiengang und die weiteren Angebote der VWA informiert. Um eine Anmeldung per E-Mail an info@vwa-leer.de wird gebeten. Weitere Termine sind geplant. Informationen gibt es im Internet auf der Seite www.vwa-leer.de.
Quelle: Pressemeldung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie in Leer e.V.