Via Internet Einfluss nehmen IHK stellt Positionen zur Kommunalpolitik zur Debatte

Via Internet Einfluss nehmen IHK stellt Positionen zur Kommunalpolitik zur Debatte

Via Internet Einfluss nehmen IHK stellt Positionen zur Kommunalpolitik zur Debatte

Oldenburg. Die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer (IHK) hat die Möglichkeiten, Einfluss auf ihre Entscheidungen zu nehmen, ausgeweitet. Mit „Direkt & digital!“ können Mitgliedsfirmen der IHK über das Internet ihre Meinung zu bevorstehenden, konkreten Beschlüssen der Vollversammlung einbringen.

Die Vollversammlung (derzeit 71 Sitze) ist mit Unternehmerinnen und Unternehmern aller Branchen und Betriebsgrößen besetzt und bestimmt die Positionen der IHK.

Unter „Direkt und digital!“ stellt die IHK als erstes den Entwurf „Kommunalpolitischer Positionen“ vor. Er zeigt für neun Handlungsfelder auf, wie es ist und was zu tun ist – gerichtet an die Parteien bei der kommenden Kommunalwahl in Niedersachsen (12. September). Dabei geht es um die Themen „Neustart nach Corona“, ländliche Räume, Innenstädte, Breitbandversorgung, Standortbedingungen und Bürokratieabbau, Infrastruktur, Ausbildung und Arbeitsmarkt sowie Kommunalfinanzen. Die IHK freut sich über Rückmeldungen dazu bis 30. April.

„Über ‘Direkt und digital!‘ suchen wir über unsere Gremien hinaus Anregungen für unsere Arbeit. Auf der Ebene der Kommunalpolitik fallen wichtige Entscheidungen für die Wirtschaft unserer Region“, so IHK-Hauptgeschäftsführer, Dr. Thomas Hildebrandt. „Mit unseren Kommunalpolitischen Positionen, die wir jetzt zur Diskussion stellen, werden wir rechtzeitig vor den Wahlen mit der Politik ins Gespräch gehen.“

www.ihk-oldenburg.de/direkt-digital

Quelle Pressemeldung von  IHK Oldenburg