Juliane Hünefeld-Linkermann neu in der IHK-Geschäftsführung

Juliane Hünefeld-Linkermann neu in der IHK-Geschäftsführung

Juliane Hünefeld-Linkermann neu in der IHK-Geschäftsführung

Juliane Hünefeld-Linkermann hat zum April die Leitung des Geschäftsbereichs Aus- und Weiterbildung bei der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim übernommen. Hünefeld-Linkermann folgt auf Eckhard Lammers, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Bereits seit September 2021 war die Volljuristin an der Seite von Lammers Teil der Leitung des IHK-Geschäftsbereiches Aus- und Weiterbildung. Damit werde ein nahtloser Übergang gewährleitet, so IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf, der Hünefeld-Linkermann zu der neuen Aufgabe gratulierte. Die 47-Jährige war zuvor als Projektleiterin im IHK-Geschäftsbereich Standortentwicklung, Innovation und Umwelt tätig. Vor ihrer Zeit bei der IHK hatte Hünefeld-Linkermann berufliche Erfahrungen bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände in Berlin und den Unternehmerverbänden Niedersachsen in Hannover gesammelt.

IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf dankte Lammers für seine wichtigen Impulse und seinen außergewöhnlichen Einsatz für die Belange der regionalen Wirtschaft. „Eckhard Lammers hat sich in den vergangenen 27 Jahren um die Wirtschaftsregion und unsere IHK verdient gemacht“, sagte Graf bei der Verabschiedung seines bisherigen Stellvertreters. Beispielhaft nannte er die Sponsoring-Kampagne der IHK zum Lückenschluss der Autobahn 31 oder die viel beachtete Initiative von Lammers zur Anbringung von Abbiegespiegeln zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Lammers habe als langjähriger Leiter des IHK-Geschäftsbereiches Standortpolitik bis 2017 ebenso Spuren hinterlassen wie danach im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Hier habe die Digitalisierung vieler IHK-Bildungsdienstleistungen im Mittelpunkt seiner Arbeit gestanden.

Bildunterschrift: Ist ab sofort Leiterin des Geschäftsbereiches Aus- und Weiterbildung und Mitglied der IHK-Geschäftsführung: Juliane Hünefeld-Linkermann (Bildquelle: Uwe Lewandowski/IHK).

Ansprechpartner: IHK, Fabian Ettrich, Tel.: 0541 353-111 oder E-Mail: ettrich@osnabrueck.ihk.de

Quelle Pressemeldung von  Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim