Das Prinzip Tinder: Wie Institutionen Onlinedating für sich nutzen können

Das Prinzip Tinder: Wie Institutionen Onlinedating für sich nutzen können
Foto: Marcus Meyer Photography

Das Prinzip Tinder: Wie Institutionen Onlinedating für sich nutzen können

Die Kunsthalle Bremen und die Digitallotsen Bremen zeigen am 24. September 2024, wie man ein junges Publikum für Kunst und Kultur begeistert und welches Prinzip Unternehmen wie auch Institutionen dafür nutzen können. Auf der Veranstaltung „Das Prinzip Tinder“ gibt die Kunsthalle Bremen Einblick in die eigene Web-App-Entwicklung und digitale Kunstvermittlung.

Die Web-App „It’s an Art Match“, die ähnlich wie Tinder aber für Kunstwerke funktioniert, demonstriert, wie moderne digitale Tools die Kunst- und Kulturvermittlung verändern können. Begleitend zu einer Ausstellung startete die Kunsthalle Bremen die Web-App sowie dazu passende Kampagnen, um Besucherinnen und Besucher, die 18 Jahre und jünger sind, zu erreichen.

Jasmin Mickein, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Kunsthalle Bremen, teilt auf der Veranstaltung ihre Erfahrungen aus dem Projekt. Das Event richtet sich an Mitarbeitende aus Kultur, Tourismus und Gastgewerbe, die ihre Einrichtung für ein neues Publikum öffnen möchten und Interaktionen vertiefen möchten. Das Event bietet zudem Zeit zum Netzwerken, für einen Museumsrundgang und für weitere Diskussionen rund um das Thema.

Die Veranstaltung beginnt am 24. September 2024 um 18 Uhr in der Kunsthalle Bremen. Sie wird organisiert von den Digitallotsen Bremen, einem Angebot der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, welches Bremer Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung begleitet.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://digitallotsen-bremen.de/events/das-prinzip-tinder-wie-institutionen-onlinedating-fuer-sich-nutzen-koennen/