Statement von IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf zu der heute unterzeichneten Osnabrücker Erklärung

Statement von IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf zu der heute unterzeichneten Osnabrücker Erklärung

Anlässlich der heute von den Verkehrsministern der Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen unterzeichneten Osnabrücker Erklärung äußert sich IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf wie folgt:

Die Vereinbarung der beiden Minister zum Lkw-Fahrverbot am Reformationstag und Allerheiligen ist eine Lösung im Sinn der Unternehmen. Unsere IHK hatte in zahlreichen Gesprächen mit Politik und Ministerien intensiv auf die Probleme der Logistikunternehmen in dieser besonderen Konstellation der beiden aufeinander folgenden Feiertagen hingewiesen.

Dass es nun zu einer weitreichenden Lösung zwischen Niedersachen und NRW kommt, ist gut. Auf der Agenda bleibt damit noch eine bundesweite Lösung für das Fahrverbot an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen in der Straßenverkehrsordnung.

 

Quelle: Pressemeldung Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim