Die IHK bietet Integrationsberatungen per Videokonferenz

Die IHK bietet Integrationsberatungen per Videokonferenz

Die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim bietet am 26. März 2020 von 09:00 bis 12:00 Uhr individuelle Beratungsgespräche zur Beschäftigung und Ausbildung von Flüchtlingen an. Die Gespräche finden aufgrund der aktuellen Entwicklungen als Videokonferenz am PC bzw. Laptop statt.

Der Sprechtag richtet sich an Flüchtlinge, die sich über Chancen auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt informieren möchten oder zu Fragen zur Ausbildung, z.B. zur Prüfungsvorbereitung oder zu sprachlichen Kompetenzen, haben.

Außerdem sind Unternehmen eingeladen, sich über Möglichkeit der Unterstützung und Sprachförderung von Auszubildenden und Praktikanten mit Fluchterfahrung zu informieren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Terminabstimmung ist erforderlich. Gern unterstützt die IHK Interessierte bereits im Vorfeld beim Schaffen der technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Videoberatung.

Information und Anmeldung: IHK, Halima Akhrif, Tel.: 0541 353-482 oder E-Mail akhrif@osnabrueck.ihk.de sowie unter www.osnabrueck.ihk24.de (Nr. 3806804)

Quelle: Pressemeldung Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim