Fachfrau für Dokumente feiert Dienstjubiläum

Fachfrau für Dokumente feiert Dienstjubiläum
Die kaufmännische Angestellte Petra Bartz (Mitte) mit den Gratulanten: Hauptgeschäftsführer Jörg Frerichs (r.) und Karina Schröder, Leiterin Allgemeine Verwaltung/Zentrale Dienste. Foto: HWK/J. Stöppel

Fachfrau für Dokumente feiert Dienstjubiläum

Ostfriesland. 25 Jahre Jubiläum im öffentlichen Dienst feierte Petra Bartz (58) aus Aurich im Oktober in der Handwerkskammer für Ostfriesland. Zu diesem besonderen Anlass überreichten Hauptgeschäftsführer Jörg Frerichs und Karina Schröder, Leiterin Allgemeine Verwaltung/Zentrale Dienste, während einer kleinen Feierstunde eine Ehrenurkunde und einen Blumenstrauß. „Wir danken Ihnen für Ihren langjährigen Einsatz in der Handwerkskammer“, gratulierte Frerichs.

Petra Bartz ist in Ennigerloh in Nordrhein-Westfalen geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Abitur 1983 startete sie eine Ausbildung zur Kauffrau für den Groß- und Einzelhandel, die sie 1986 erfolgreich abschloss. Danach war sie noch mehrere Jahre im Angestelltenverhältnis für ein Dachdeckerunternehmen in NRW tätig, bis sie 1990 aus betrieblichen Gründen nach Emden zog. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung nahm sie gut ein Jahr später ihre Tätigkeit als Schreibkraft im Berufsbildungszentrum (BBZ) der Handwerkskammer für Ostfriesland in Aurich auf. Kurz darauf wurde die Auricherin Mutter von drei Söhnen und widmete sich zunächst ganz ihrer Familie. 2005 stieg sie wieder in das Berufsleben ein und bildete sich 2015 zur geprüften Betriebswirtin nach der Handwerksordnung weiter. Seit 2017 kümmert sie sich schwerpunktmäßig um das Dokumentenmanagement der Handwerkskammer. „Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Kolleginnen und Kollegen für die lange und gute Zusammenarbeit bedanken“, betont die kaufmännische Angestellte.

Pressemeldung von  Handwerkskammer für Ostfriesland