IHK: Bis Mitte Oktober für CSR-Preis der Bundesregierung bewerben

IHK: Bis Mitte Oktober für CSR-Preis der Bundesregierung bewerben

Der CSR-Preis der Bundesregierung geht 2019 in eine neue Wettbewerbsrunde. In der Zeit vom 1. September bis zum 15. Oktober können sich Unternehmen bewerben, die für gesellschaftliche, soziale und ökologische Verantwortung einstehen.

Die Bundesregierung prämiert zum vierten Mal Ideen, Ansätze und Konzepte im Sinne eines nachhaltigen Wirtschaftens. Der Preis wird in drei verschiedenen Unternehmensgrößenklassen vergeben. Zudem gibt es zwei Sonderpreise: „Verantwortungsvolles Lieferketten-Management“ und „CSR und Digitalisierung“. Darauf macht die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim aufmerksam.

„Unabhängig vom CSR-Preis lohnt es sich für Unternehmen, eine CSR-Strategie zu entwickeln“, betont Karen Frauendorf, IHK-Ansprechpartnerin für Corporate Social Responsibility (CSR). Arbeitnehmer, Verbraucher, Kunden und Investoren legen zunehmend Wert auf fair hergestellte und gehandelte Produkte, auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Sie werden das CSR-Profil eines Unternehmens künftig sehr viel stärker in den Blick nehmen und zur Grundlage ihrer Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung machen.

 

Quelle: Pressemeldung Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim