Ratgeber: Schöner Wohnen – Tattoos und Trends

Ratgeber: Schöner Wohnen – Tattoos und Trends

Immer mehr Menschen entscheiden sich heute für ein Tattoo. Es handelt sich dabei um eine persönliche Note, die einem steht und zu dessen Persönlichkeit man stehen möchte. Es ist eine sehr persönliche Entscheidung und das Motiv dazu kann auch sehr unterschiedlich sein.

Viele Menschen entscheiden sich für ein Erinnerungsstück oder ein Datum, was sie mit einem besonderen Ereignis in Verbindung bringen können. Wofür man es tut, kann sehr unterschiedlich sein. Was dem einen sein Tattoo an Brust, Arm oder Schulter ist, das ist dem anderen sein Wandattoo, welches die eigene Wohnung verschönern soll. Die Motivation dahinter ist praktisch ident.

Es soll eine persönliche Note nach außen darstellen und sozusagen auch die notwendige Eleganz mitbringen können. Der Vorteil eines Wandattoos ist mit Sicherheit auch, dass es von der Größe her nicht so beschränkt ist wie ein normales Tattoo. So beliebt wie beim herkömmlichen Tattoo sind auch Zitate als Wandtattoo. Man kann damit auf sehr direkte Art und Weise eine persönliche Mitteilung im Raum hinterlassen. Diese schaffen eine kulturelle Identität und eine unmittelbare Gesprächsbasis mit jedem Menschen, der den Raum betritt.

 

Wandtattoos schaffen kulturelle Identität

Es ist damit nicht wie eine Tapete im Raum eine Form für Dekorations- und Informationszwecke, sondern kann eine direkte Mitteilung hinterlassen. Besonders in Fällen, wo auch nicht auf Zeichnungen und Bilder vertraut wird, sondern man viel eher auf Sprüche und Zitate vertraut, wird man sich leichter tun, eine solche Eleganz mitzunehmen. Man findet Sprüche und Zitate von fast jeder berühmten Person und wer seinem Idol noch näher sein will, hat mit einem Wandtattoo die einmalige Gelegenheit, den Spruch in voller Länger abzudrucken.

 

Wandtattoos sind ganz leicht anzubringen

Das Wandtattoo wird ganz einfach auf einer Wand oder einer anderen glatten Oberfläche angebracht. Wandtattoos werden mit Vinylschneidemaschinen geschnitten. Daher lassen sie sich auch sehr leicht anbringen und damit sind sie am ehesten mit den meisten Abziehbildern zu vergleichen.

Auch diese Bilder können beliebig ausgetauscht werden. Wenn ein Spruch kein Interesse mehr bringt, dann wählt man ganz einfach einen neuen. Es kann auch sein, dass man im Laufe der Zeit seine Präferenzen verändert und einen neuen Leitspruch für sein Leben auswählt. Wenn dem so ist, braucht man das Wandtattoo ganz einfach wieder von der Wand zu entfernen und gegen ein neues austauschen.