IHK-Ausbildungslauf fällt aus

IHK-Ausbildungslauf fällt aus

IHK-Ausbildungslauf fällt aus

Der „Ausbildungslauf“ um das Zwischenahner Meer, seit 16 Jahren ein sportliches Event für viele Firmen und ihre Auszubildende, fällt in diesem Jahr aus. Dies teilt die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer (IHK) als Veranstalterin mit. Der Lauf zieht jährlich rund 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Vielfach treten sie in Firmenteams an.

„Die Absage ist sehr bedauerlich, aber es ist völlig klar, dass Gesundheitsschutz vorgeht und wir eine Gefährdung durch das Covid-19-Virus ausschließen müssen“, erläutert Stefan Bünting, bei der IHK Leiter des Geschäftsbereichs Bildung, die Absage.

„Wir danken allen, die uns unsere Unterstützung schon zugesagt hatten.“ „Gesund bleiben und weiter trainieren!“, ermuntert Bünting die vielen Laufinteressierten. Der nächste Lauf ist für September 2021 angesetzt.

Quelle: Pressemeldung Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer