IHK-Netzwerk Industrie 4.0 lädt zum digitalen Erfahrungsaustausch

IHK-Netzwerk Industrie 4.0 lädt zum digitalen Erfahrungsaustausch

Die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim lädt am 9. Juli 2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr zu einer Videokonferenz des IHK-Netzwerks Industrie 4.0 ein.

Neben dem digitalen Erfahrungsaustausch stehen je ein Vortrag zu „Predictive Maintenance“, also der vorausschauenden Instandhaltung, sowie zu „Digitalisierung im Funkloch mit LoRaWAN“, einem Funkstandard für kleine Datenmengen und hoher Reichweite, auf der Tagesordnung.

Das Angebot richtet sich an Vertreter des produzierenden Gewerbes. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Dem IHK-Netzwerk Industrie 4.0 gehören rund 80 Mitglieder aus regionalen Unternehmen des produzierenden Gewerbes an. Vertreter anderer Branchen (z. B. Dienstleister aus dem Bereich Informations- und Kommunikationstechnik) sind jedoch herzlich eingeladen, sich im Rahmen von Impulsvorträgen inhaltlich einzubringen.

Pro Jahr finden drei Treffen statt. Neben gegenseitigen Besuchen von Unternehmen in der Region werden Exkursionen mit Besichtigung von „Best-Practice“-Beispielen außerhalb des IHK-Bezirks angeboten.

Information und Anmeldung: Andreas Meiners, Tel.: 0541 353-245 oder E-Mail: meiners@osnabrueck.ihk.de

Quelle: Pressemeldung Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim