VWA ehrt 162 Betriebswirte und Personalbetriebswirte

VWA ehrt 162 Betriebswirte und Personalbetriebswirte
Foto: Robert Schäfer | VWA-Dozent Prof. Dr. Wolfang Hufnagel mit der Prüfungsbesten Betriebswirtin (Studienstandort Nordhorn) Alina Sunder.

VWA ehrt 162 Betriebswirte und Personalbetriebswirte

Insgesamt 162 Studenten aus der Region Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim haben ihr berufsbegleitendes Studium an der VWA Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim erfolgreich als Betriebswirte oder Personalbetriebswirte abgeschlossen. Die VWA-Geschäftsführerin Dr. Maria Deuling und Dozent Prof. Dr. Wolfgang Hufnagel überreichten ihnen nun im Alando Ballhaus in Osnabrück ihre Urkunden.

Die Herausforderungen eines berufsbegleitenden Studiums kenne sie aus eigener Erfahrung, sagte Silvia Meitsch, Personalentwicklerin bei der Kaffee Partner GmbH in Osnabrück, in ihrem Grußwort: „Umso mehr schätze ich, wie viele andere Personaler auch, das Engagement, die Leistungsbereitschaft und vor allen Dingen die Vorbildfunktion von Absolventen dieser Studiengänge.“

Die Betriebswirte (VWA) haben sich drei Jahre lang an den Wochenenden auf Hochschulniveau weitergebildet, auf Freizeit verzichtet und sich neues Wissen angeeignet. Studienstandorte waren Osnabrück und Nordhorn. Die Personalbetriebswirte (VWA) haben sich ein Jahr lang unter der Woche abends in Osnabrück fortgebildet und ihre Kenntnisse der Personalwirtschaft vertieft.

„Mit unserem Studienangebot sprechen wir beruflich qualifizierte Personen auch ohne Abitur an, die beruflich vorankommen und Karriere machen wollen“, erläuterte Dr. Maria Deuling. „Außerdem können die Betriebswirte mit unserem berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang, den wir zusammen mit der Fachhochschule Südwestfalen anbieten, auch einen akademischen Abschluss erlangen.“

Als Prüfungsbeste wurden Alina Sunder (Betriebswirtin VWA, Studienstandort Nordhorn) und Kerstin Schlüter (Personalbetriebswirtin VWA, Osnabrück) ausgezeichnet.

Quelle Pressemeldung von  Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim