#GemeinsamDigitalisierungVoranbringen – IHK lädt zum Online-Neujahrsemfang 2021 ein

#GemeinsamDigitalisierungVoranbringen – IHK lädt zum Online-Neujahrsemfang 2021 ein

#GemeinsamDigitalisierungVoranbringen – IHK lädt zum Online-Neujahrsemfang 2021 ein

Aufgrund der Corona-Pandemie kann der IHK-Neujahrsempfang 2021 nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. „Ganz ohne den traditionellen IHK-Jahresauftakt soll das neue Jahr aber nicht beginnen. Daher laden wir die Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region in diesem Jahr herzlich zu unserem digitalen Neujahrsemfang ein“, sagt IHK-Präsident Uwe Goebel. Die Online-Veranstaltung findet am 19. Januar 2021 um 18:00 Uhr statt. Ehrengast ist Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil.

In einer Talkrunde zu den Folgen der Pandemie und den Chancen der Digitalisierung diskutiert der Ministerpräsident mit IHK-Präsident Uwe Goebel und den IHK-Vollversammlungsmitgliedern Anja Lange-Huber und Klaus Gerdes-Röben sowie dem Schulleiter der KBS Nordhorn, Wolfgang Schönnagel. Dabei soll es um die politischen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie, den Lockdown sowie um die Probleme und Perspektiven regionaler Unternehmen und Berufsschulen gehen.

Die Moderation des Neujahrsempfangs übernimmt Martin Brüning, Chefredakteur Neue Medien des Landtagsjournals Rundblick, aus Hannover. Im Anschluss haben alle Teilnehmer des virtuellen IHK-Jahresauftakts die Gelegenheit zu einem geselligen Miteinander in virtuellem Format.

Anmeldungen zu der Videokonferenz sind noch bis zum 10. Januar 2021 per E-Mail an neujahrsempfang@osnabrueck.ihk.de möglich. Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer erhalten im Anschluss weitere Informationen und die Einwahldaten.

Quelle Pressemeldung von Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim