Maike Kuhnt wieder Vorsitzende im Einzelhandelsausschuss der IHK

Maike Kuhnt wieder Vorsitzende im Einzelhandelsausschuss der IHK
Foto: Foto- und Bilderwerk

Maike Kuhnt wieder Vorsitzende im Einzelhandelsausschuss der IHK

Oldenburg. Maike Kuhnt, Prokuristin der Friedrich Kuhnt GmbH aus Oldenburg, ist die alte und neue Vorsitzende des Einzelhandelsausschuss der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK). Sie hatte schon in der vergangenen Wahlperiode seit April 2018 den Vorsitz inne und wurde von den Mitgliedern jetzt einstimmig wiedergewählt. Ebenso wiedergewählt wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender Carl-Christian Benning, Geschäftsführer des Unternehmens „Renate Münchow-Kahlen Textilien und Bekleidung“ aus Bad Zwischenahn.

Aufgabe des Gremiums (29 Mitglieder) ist es, Vollversammlung, Präsidium und Geschäftsführung der IHK in ihrer Arbeit beratend zu unterstützen. Der Ausschuss, der sich aus Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern des Oldenburger Landes zusammensetzt, befasst sich mit aktuellen und wichtigen Fragen des Einzelhandels und steht der Politik als Ansprechpartner zur Verfügung.

„Der Einzelhandel hat eine große Bedeutung für die Attraktivität und Lebensqualität unserer Region. Ich freue mich mit der IHK für die Belange unserer vielfältigen Branche einzusetzen“ so Christian Benning. Kuhnt erklärt: „Der Einzelhandel ist den Wandel gewöhnt und konnte sich bisher immer anpassen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie stellen jedoch nach wie vor eine sehr große Herausforderung für unsere Branche dar. Um sie zu bewältigen, braucht es Rahmenbedingungen, die ein mutiges Unternehmertum fördern. Dafür engagiere ich mich im Einzelhandelsausschuss.“

Quelle Pressemeldung von  IHK Oldenburg