Digitalisierung in der Gastronomie: IHK organisiert Gastro 4.0 – Firmengespräche
Am 8. Juni 2022 bietet die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim in Kooperation mit dem Mittelstand-Digitalzentrum Hannover kostenlose Erstgespräche zur Digitalisierung in der Gastronomie an.
Zwischen 9:00 bis 13:00 Uhr berät der Gastronomie-Experte Christoph Digwa interessierte Betriebe aus dem südlichen und mittleren Emsland sowie aus der Grafschaft Bentheim zu digitalen Lösungen für die Branche. Interessierte Gastronomiebetriebe können den Experten dabei direkt für Gespräche im eigenen Unternehmen buchen. Nachmittags bietet die IHK von gemeinsam mit Digwa von 14:00 bis 17:00 Uhr einen Sprechtag unter dem Titel „Gastro 4.0“ im IHK-Regionalbüro im IT-Zentrum in der Kaiserstraße 10b in Lingen an.
Gerade Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe nutzen bereits digitale Lösungen. In der arbeitsintensiven Gastronomie sind es deutlich weniger Betriebe. Dabei bietet die Digitalisierung auch hier großes Potenzial, beispielsweise um Kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen. Gastronomie-Experte Digwa erläutert in den Gesprächen, welche digitalen Lösungen für die jeweiligen Betriebe sinnvoll sind und welche Hilfsmittel sie nutzen können, um Arbeitsabläufe zu verbessern und gute Gasterlebnisse zu schaffen. Dabei werden konkrete Fragen zur Digitalisierung aus dem unternehmerischen Alltag beantwortet.
Quelle: Pressemeldung Industrie- und Handelskammer
Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim