Fachleute bieten Infos zu Finanzierung und Marketing

Fachleute bieten Infos zu Finanzierung und Marketing

Fachleute bieten Infos zu Finanzierung und Marketing

Oldenburg. Am Mittwoch, 15. März, lädt die Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg zum Oldenburger Gründungsforum ein. Im Fokus stehen zwei Kernthemen der Unternehmensgründung: Finanzierung und Marketing. Stattfinden wird die Veranstaltung im Innovationsdorf bei ZUKUNFT.unternehmen in der August-Hanken-Straße 24. Beginn ist um 18 Uhr.

Vorträge zu Fördermöglichkeiten und Marketing

Neben Mut und einer guten Geschäftsidee benötigen Gründerinnen und Gründer auch eine solide finanzielle Basis. Die Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsen (NBank) stellt speziell für Gründerinnen und Gründer Produkte wie den MikroSTARTer zur Verfügung. Hierzu wird Stefan Kleinheider, Teamleiter der NBank in Oldenburg, erläutern, worauf bei der Förderfähigkeit Wert gelegt wird.

Um sich als neu gegründetes Unternehmen erfolgreich am Markt zu etablieren, braucht es außerdem zielgruppengerechtes Marketing. Wie Gründerinnen und Gründer hierfür die sozialen Medien optimal nutzen können, vermittelt die Oldenburger Marketingexpertin Julia Heisler.

Rückfragen und Netzwerken im Anschluss

Bei Rückfragen stehen die Referierenden gerne zur Verfügung. Anschließend steht das Netzwerken beim Snack mit anderen Gründerinnen und Gründern, Gründungsinteressierten sowie weiteren Fachleuten aus der Oldenburger Gründungsszene im Mittelpunkt.

Wo und bis wann können sich Interessierte anmelden?

Die Teilnahme am Forum ist kostenfrei, allerdings ist die Teilnehmerzahl dieses Mal begrenzt. Anmeldungen sind bis zum 14. März online über www.oldenburg.de/gruendungsforum » möglich. Ansprechpartner bei der Wirtschaftsförderung ist Jannic Jacobs, Telefon 0441 235-2818.

Pressemeldung von Oldenburg