Jetzt bewerben: Wettbewerb „Starker Handel – starke Zentren“ startet
Zum sechsten Mal wurde jetzt der Wettbewerb „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“ gestartet. Bis zum 28. August 2023 können sich Unternehmen, Gewerbevereine und Standortgemeinschaften mit ihren kreativen Ideen bewerben. Die acht stärksten und innovativsten Projekte werden mit jeweils 4.000 Euro prämiert.
„Mit diesem Wettbewerb motivieren wir niedersächsische Einzelhändlerinnen und Einzelhändler sowie Standortgemeinschaften, ihre guten Ideen und innovativen Konzepte zur Belebung der Zentren vorzustellen“, betonte Wirtschaftsminister Olaf Lies.
„Gute Projekte sind zum Nachahmen da. Genau solche wollen wir mit unserem Handelswettbewerb in den Blickpunkt stellen und freuen uns, dass wir nun bereits zum sechsten Mal erfolgreiche Projekte auszeichnen können“, unterstrich IHKN-Präsident Dr. Bernhard Brons.
„Die Innenstädte und Ortskerne befinden sich in einem großen Umbruch. Neue Nutzungen ziehen in die Zentren von Städten und Gemeinden. Darum ist es gut, wenn neue Ideen über diesen Wettbewerb eine breite Öffentlichkeit finden“, erläuterte Anke Schweda, IHK-Geschäftsbereichsleiterin Standortentwicklung.
Der Wettbewerb ist ein Gemeinschaftsprojekt des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums mit der IHK Niedersachsen (IHKN), dem Handelsverband Niedersachsen-Bremen, dem Genossenschaftsverband Weser-Ems sowie dem Nordenham Marketing und Touristik.
Weitere Informationen sind unter www.wettbewerb-gemeinsam-aktiv.de/wettbewerb/ abrufbar.
Ansprechpartnerin: IHK, Anke Schweda, Tel.: 0541 353-210, E-Mail:schweda@osnabrueck.ihk.de
Pressemeldung von Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim