WohnRaum Niedersachsen GmbH: Sylva Viebach wird Geschäftsführerin

WohnRaum Niedersachsen GmbH: Sylva Viebach wird Geschäftsführerin

WohnRaum Niedersachsen GmbH: Sylva Viebach wird Geschäftsführerin

Anfang des Jahres hat die WohnRaum Niedersachsen GmbH ihre Tätigkeit aufgenommen. Seit dieser Woche steht mit Sylva Viebach nun auch die Geschäftsführerin fest. Die 54-Jährige wird die Position am 1. Mai dieses Jahres antreten. Die studierte Hochbauingenieurin ist seit 2014 Geschäftsführerin der LIEMAK Immobilien GmbH und der AHK Grundbesitzgesellschaft mbH, zweier Tochtergesellschaften der Klosterkammer Hannover. Zuvor war sie in unterschiedlichen Positionen mit Projekt-, Leitungs- und Ergebnisverantwortung sowohl im öffentlichen als auch privatwirtschaftlichen Immobiliensektor tätig.

„Die aktuellen Entwicklungen am Wohnungsmarkt zeigen, dass wir mit unserer Gesellschaft genau zum richtigen Zeitpunkt an den Start kommen. Der Bedarf war nie größer. Die Besetzung der Geschäftsführung ist jetzt der nächste wichtige Schritt für den erfolgreichen Aufbau der WohnRaum Niedersachsen GmbH“, kommentiert der niedersächsische Bauminister Olaf Lies die Berufung Viebachs. „Für die Aufgabe haben wir eine erfahrene Führungskraft aus der Immobilienbranche gesucht, die sowohl fachlich qualifiziert ist, als auch über hervorragende Managementqualitäten verfügt. Mit Sylva Viebach konnten wir eine Frau für die Spitze der WohnRaum Niedersachsen gewinnen, die darüber hinaus auch in der Branche ausgezeichnet vernetzt ist.“

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, diese Herausforderung nehme ich gerne an. Unser Ziel ist es, die WohnRaum Niedersachsen so schnell wie möglich in der Fläche Niedersachsenwirken zu lassen und neuen bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Nach dem organisatorischen Aufbau setzen wir die politische Weichenstellung hin zu einer besseren Wohnraumversorgung effektiv um“, unterstreicht Sylva Viebach.

„Vor dem offiziellen Start im Mai werden wir über die nächsten Schritte der Gesellschaft Informieren“, kündigten Viebach und Lies abschließend an.

Pressemeldung von  Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung