Nachhaltige Werbeartikel als wirksame Marketing-Maßnahme

Nachhaltige Werbeartikel
Nachhaltige Werbeartikel - Plastik gehört eher nicht dazu. Die Metallkanne wird ewig leben.

Nachhaltige Werbeartikel als wirksame Marketing-Maßnahme

Heute legen Verbraucher viel Wert auf Nachhaltigkeit in jedem Lebensbereich und entscheiden sich bewusst für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen. Als Unternehmer greifen Sie diesen Mega-Trend auf, indem Sie Ihre Geschäftstätigkeit ökologisch gestalten. Dazu gehört auch, statt der üblichen Give-Aways auf grüne Werbeartikel zu setzen.

 

Werbeartikel – kleine und größere Geschenke als Marketing-Maßnahme

Unter den Sammelbegriff Werbegeschenke fallen Artikel aus vielen unterschiedlichen Kategorien und Preisklassen. Die Bandbreite reicht dabei von einfachen Schreibwerkzeugen, Büro- und Haushaltshelfern, wie beispielsweise Druckbleistiften und Flaschenöffnern, bis hin zu hochwertigen Präsenten für besonders wichtige Kunden, zum Beispiel in Form von Präsentkörben, Jacken und anderen Bekleidungsstücken oder Kleinmöbeln.

Durch die Aufbringung des Firmennamens werden Werbeartikel individualisiert. Give-Aways zeichnen sich durch einen wesentlich höheren Erinnerungswert aus als andere Werbemaßnahmen.

 

Der effiziente Einsatz von Werbeartikeln

Werbemittel. gerade nachhaltige Werbeartikel, sind kostspielig und machen einen großen Teil des Marketing-Budgets von Firmen aus aus. Um eine optimale Wirkung zu entfalten, kommt es entscheidend auf die zielorientierte Verteilung der Werbeartikel an. Mit Give-Aways erreichen Sie eine große Anzahl an möglichen Kunden und die Werbeartikel Welt bietet viele Möglichkeiten. Dies gilt allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Empfänger die Werbemittel auch tatsächlich häufig nutzen.

Außerdem sollten die Give-aways optimal zu Ihrem Unternehmen passen. Grundsätzlich gelingt es mit ausgefallenen Artikeln besonders gut, das Interesse zu wecken. Sie erzeugen einen Überraschungseffekt und machen dem Empfänger Spaß. Als Werbebotschaft kommen neben dem Logo beziehungsweise Firmennamen auch Slogans in Frage. Insbesondere originelle Sprüche, die lange im Gedächtnis bleiben und vom Kunden direkt mit dem Unternehmen verbunden werden, bewähren sich.

 

Werbegeschenke unterstützen Start-ups bei einem schnellen Absatzerfolg

Besonders wichtig ist der Einsatz von Werbeartikeln in der Gründungsphase: Die kleinen Geschenke ermöglichen es Ihnen, Ihr Start-up innerhalb von kurzer Zeit bekannt zu machen und so das Interesse möglicher neuer Kunden zu gewinnen. Dabei beschränkt sich die nachhaltige Werbewirkung nicht nur auf den Empfänger des Geschenks: Wenn er den Artikel häufig nutzt, fällt er zahlreichen anderen Personen ins Auge.

Die Verteilung der Werbegeschenke sollte an Orten erfolgen, die von Ihrer Zielgruppe häufig besucht werden. So erreichen Sie beispielsweise junge Kunden hervorragend, indem Sie Give-Aways auf Festivals oder vor Bars und Clubs verteilen.

 

Nachhaltige Werbeartikel: Umweltfreundliche Werbeartikel für moderne Unternehmen

Mit ökologischen Werbeartikeln sprechen Sie umweltbewusste Verbraucher und Firmenkunden unmittelbar an und sichern sich in vielen Fällen sogar wichtige Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihrer Konkurrenz. Grüne Werbeartikel eigenen sich hervorragend, um die Bindung von Kunden an das Unternehmen zu intensivieren.

Ökologische Werbeartikel verdeutlichen bei den Empfängern, dass Ihr Unternehmen bei seiner Geschäftstätigkeit stets das Prinzip der Nachhaltigkeit beachtet. Auf diese Weise wirken sich ökologische Werbeartikel positiv auf das Image Ihres Betriebes aus

Grüne Webegeschenke entsprechen dem Postulat der Nachhaltigkeit in doppelter Hinsicht: Zum einen bestehen sie bevorzugt aus ökologisch hochwertigen Materialien, wie zum Beispiel recyceltem Papier oder Kunststoff, und werden auf umweltverträgliche Weise hergestellt. Zum anderen bieten sie dem Empfänger einen echten Nutzen und erweisen sich im Gebrauch als langlebig.

Immer mehr Firmen verteilen ökologische Werbeartikel auf Messen, Ausstellungen und ähnlichen Veranstaltungen. Sie nutzen diese Gelegenheiten, um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu erwecken. USB-Sticks oder Kugelschreiber aus edlem Holz, Tüten und Beutel aus Hanf, Jute oder anderen Naturmaterialien sehen attraktiv aus und lösen beim Anfassen ein angenehmes Gefühl aus. Auch dauerhaft verwendbare Coffee-to-go-Becher stehen als grüne Werbeartikel hoch im Kurs bei umweltbewussten Kunden.

Grüne Werbeartikel stellen eine gute Alternative zu konventionellen Werbemitteln dar. Sie stammen aus umweltgerechter Produktion und weisen aufgrund ihrer ausgezeichneten Qualität einen nachhaltigen Gebrauchswert auf. Überzeugen Sie sich selbst, wie gut ökologische Werbeartikel bei Ihren Kunden ankommen!