IHK-Reihe „Wirtschaftsbücher!“ am 23. Juni 2020 als Online-Format

IHK-Reihe „Wirtschaftsbücher!“ am 23. Juni 2020 als Online-Format

Zu Gast: Der Lingener Vertriebsexperte und Autor Oliver Schumacher

In der Reihe „Wirtschaftsbücher!“ stellt die IHK in Osnabrück in loser Folge regionale Autorinnen und Autoren vor. Zu Gast ist am Dienstag, 23. Juni 2020 (14 Uhr bis 15 Uhr, online) Oliver Schumacher aus Lingen. Der Verkaufs- und Vertriebsexperte ist bundesweit als Redner tätig und publiziert sein Wissen auch.

Als Autor veröffentlichte er unter anderem einen „Anti-Stress-Ratgeber für Vertriebler“ und den Kurzband „Preise durchsetzen“, der in 3. Auflage im Gabal-Verlag veröffentlicht wurde. „Wir wollen ins Gespräch darüber kommen, wie die Ideen für die Bücher entstanden sind und die Suche nach einem Verlag verlief“, sagt Dr. Beate Bößl von der IHK, die die Veranstaltungsreihe organisiert, denn: „Viele selbstständige Trainer und Coaches streben Publikationen an, jedoch ist die Umsetzung oft hürdenreich und komplex.“ Zudem wird Oliver Schumacher den Inhalt vorstellen und den Teilnehmern praktische Tipps zur Preisgestaltung und Neukundengewinnung geben.

Die Veranstaltung findet online über eine leicht zugängliche Videoplattform statt.

Interessierte melden sich dafür per Mail an bei: IHK, Beate Bößl, boessl@osnabrueck.ihk.de und erhalten die Zugangsdaten dann per Mail.

Quelle: Pressemeldung Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim