Digitale Außenwerbung wirkt

Digitale Außenwerbung wirkt

Digitale Außenwerbung wirkt

DOOH ist das Schlagwort – die Digital out of Home Werbung boomt. Dabei finden sich die modernen Screens und Stelen nicht mehr nur im Eingangsbereich von Einzelhandelsgeschäften, sondern zeigen ihr Potenzial auch in Schaufenstern und auf der Ladenfläche. Ausgerüstet mit Touch-Displays bieten die Werbesysteme Gästen und Kunden an öffentlichen und halbprivaten Orten spezielle Möglichkeiten: Bestellung im eigenen Online-Shop, Bedienungsanleitung für ein ganz bestimmtes Produkt, Video-Tutorial für die Nutzung eines Produktes, als digitaler Wegweiser und für viele weitere Funktionen.

Daneben sind die smarten Medien auch an vielen Touchpoints vertreten. Ob in Einkaufscentern, Bahnhöfen, Flughäfen, an Tankstellen, in Freizeitparks oder an weiteren öffentlichen Plätzen – digitale Werbestelen sind vielseitig einsatzfähig und profitieren von der hohen Akzeptanz herkömmlicher Plakatwerbung. Dabei treffen die Inhalte direkt auf die Zielgruppe und verfehlen ihre Wirkung nicht. Ob emotional, erklärend oder dynamisch – die Werbebotschaften lassen sich gezielt von überall aus steuern und verbreiten. Mit einer speziellen Panelkiosk Software ist es möglich, die gewünschten Inhalte ganz einfach an die gewünschten Außenwerbeplätze auszuspielen. Werbetreibende können Bilder, Werbetexte und Videos einzeln oder auch als unterhaltsame Porträts zusammenstellen und auf den Displays anzeigen lassen.

Wann immer und wo immer – standortunabhängige Werbestelen

Wer seine Zielgruppen in passenden Situationen erreichen will, setzt auf digitale Außenwerbung. Ob im Wartezimmer, auf dem Bahnsteig, auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufsbummel oder in der Freizeit, die Werbung erreicht Konsumenten direkt vor einer Kaufentscheidung. Nutzen Sie den Fakt, dass 70% der Entscheidungen für ein bestimmtes Produkt erst im Laden stattfinden. Die Panelkiosk Software bietet Sicherheit und ist extrem anwenderfreundlich. Die Funktionen sind auch ohne große Computererfahrung leicht zu erlernen und mit wenigen Klicks sind Werbebotschaften erstellt und an die entsprechenden Displays gesendet.

Vorteile digitaler Außenwerbung mit Panelkiosk Software

  • Zielgruppen direkt vor Kaufentscheidung erreichen
  • Hohe Aufmerksamkeit mit kreativen Botschaften
  • Reichweitenstark an hoch frequentierten Standorten
  • Flexible Werbeausspielung auf ausgesuchten Screens möglich
  • Interaktive Nutzung, z. B. Einbindung Website oder Online-Shop
  • Außenwerbung schnell und einfach selbst gestalten
  • Einbindung von bis zu 100 Geräten möglich
  • Offene Benutzerzahl der Steuerung
  • Attraktives Preis-/Leistungsverhältnis

Digitale Werbesysteme made in Germany

Damit Werbekampagnen im passenden Umfeld überzeugen können, sind hochwertige Werbesysteme und Gerätegehäuse wichtig. Ein modernes Gehäusedesign in bester Material- und Fertigungsqualität ist nicht nur langlebig und genügt selbst höchsten Ansprüchen an Funktion und Design, sondern setzt Werbung erst so richtig in Szene. Für jeden Einsatzort gibt es das optimale Werbesystem – so verfehlen Werbebotschaften ihre Wirkung nicht. Angesagt sind schlanke Aluminiumgehäuse, die sich in allen RAL-Farben nach Kundenwunsch pulverbeschichten lassen. Die Seitenprofile bestehen aus eloxiertem Aluminium oder gebürstetem Edelstahl. Für eine sehr gute Standfestigkeit sorgen robuste Stahl-Sockel. Optimale Flexibilität erhalten die Geräte durch Transportrollen und die Anbringung von Prospekthaltern. Auf Wunsch ist auch der Druck oder eine Beklebung in der Unternehmens CI möglich. Sonderformen im Gehäusebau lassen sich auf Kundenwunsch ebenfalls ohne Probleme fertigen. Selbstverständlich für hochwertige Stelen und Terminals sind eine ergonomische und betrachtungsoptimierte Bauweise – so genießen Kunden Werbebotschaften ohne Einschränkungen.

Digitale Erlebniswelt auf Events und Messen

Damit Besucher, Gäste und Kunden Werbebotschaften gezielt aufnehmen, gilt es bei der Gestaltung folgende Regeln zu beherzigen. Setzen Sie ein Motiv in den Fokus, das eindeutig und aufmerksamkeitsstark ist. Betrachtende haben nur einen extrem kurzen Moment, um Ihre Werbebotschaft wahrzunehmen. Denken Sie daran, Ihr Logo prominent in der Gestaltung mit unterzubringen. Nutzen Sie höchstens vier Elemente, dabei gehört das Wichtigste ins Zentrum der Gestaltung, alle weiteren spielen eher die Nebenrollen. Schreiben Sie keinen Roman, sondern eine kurze prägnante Headline, die Ihre Botschaft auf den Punkt bringt. Drei bis fünf Wörter sind angemessen. Lassen Sie Bilder sprechen und Worte wirken, so erreichen Sie Ihre Zielgruppe am schnellsten. Wählen Sie kontrastreiche Farben, aber vermeiden Sie es, wie ein bunter Hund daherzukommen. Mit klaren Aussagen, auch beim Bewegtbild und einer deutlichen Handlungsaufforderung runden Sie Ihre Werbebotschaft ab.

Mit dem richtigen Werbesystem, der dazu passenden Software und einer digital-kreativen Gestaltung erreichen Sie Ihr Ziel – mehr Aufmerksamkeit und mehr Umsatz.