Digitale Woche in Leer: Anmeldung noch möglich

Digitale Woche in Leer: Anmeldung noch möglich

Digitale Woche in Leer: Anmeldung noch möglich

Die Möglichkeiten und Hürden des digitalen Wandels im Berufsleben sowie im privaten Bereich sind vom 18. bis zum 23. September 2023 wieder der Schwerpunkt der Digitalen Woche in Leer. Für die Fachveranstaltungen „Fachkongress IT/ Digitalisierung“ am Montag, 18. September, „Kommune digital“ am Dienstag, 19. September, „Fachtag digitale Bildung“ am Mittwoch, 20. September, sowie „Maritime goes digital“ am Donnerstag, 21. September, können sich Interessierte noch anmelden.

Auch für die Abschlussveranstaltung im Sparkassen-Forum in Leer am Samstag, 23. September, gibt es noch freie Plätze. Ab 18 Uhr berichtet hier Silke Müller, Schulleiterin der Waldschule Hatten und Digitalbotschafterin in Niedersachsen, über Fluch und Segen der Sozialen Medien und welche Rolle Künstliche Intelligenz dabei spielen könnte. Anschließend werden die Sieger-Teams des Hackathon und Programmierwettbewerbs gekürt. Ab etwa 19.30 Uhr wird es dann bei Julian Button magisch: Button ist preisgekrönter Zauberer und ausgebildeter Musicaldarsteller. Er leitet die Abteilung „Magie & Illusionen“ beim Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in Hamburg. Mit seinem iPad bestückt, zeigt er den Zuschauern die Verbindung aus digitaler und analoger Zauberei.

Die fünfte Auflage der Themen-Woche wird vom Landkreis Leer gemeinsam mit der Sparkasse LeerWittmund und dem SoftwareNetzwerk Leer e. V. veranstaltet. Weitere Information sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es online unter www.diwo-leer.de. Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Pressemeldung von  Landkreis Leer