VRG übernimmt SYS Softwaresysteme GmbH

VRG übernimmt SYS Softwaresysteme GmbH
++ / Foto: Lukas Lehmann | llphoto.de

VRG übernimmt SYS Softwaresysteme GmbH

Die VRG Unternehmensgruppe aus Oldenburg bietet ab sofort ihren Kunden effizientes Reisekosten-Management und hochwertige Services rund um die EU Entsenderichtlinie zusätzlich zu ihrem umfangreichen Leistungsspektrum für die Personalwirtschaft.

Ihr Portfolio mit verschiedenen branchenunabhängigen Lösungen für Personalabrechnungen und das Personalmanagement baut die VRG noch weiter aus. Mit der Aquisition der SYS Softwaresysteme aus dem Großraum Stuttgart gehören jetzt auch erstklassige Lösungen aus dem Bereich des Reisekostenmanagements sowie richtlinienkonforme A1 Bescheinigungen bei Mitarbeiterentsendungen zum Servicekatalog der VRG.

Durch die Übernahme der SYS Softwaresysteme aus Aidlingen erweitert die VRG ihr Lösungsangebot zu allen für den Mittelstand relevanten Personalthemen. „Den Bestandskunden wird damit ein noch breiteres Angebot an passgenauen und gewohnt hochqualitativen Services rund ums Personalmanagement gemacht“, betonen die VRG Geschäftsführer Sönke und Ole Vaihinger und freuen sich über den erweiterten Kundenfokus.

Betreuen die rund 430 Mitarbeiter bislang rund 3.500 vornehmlich mittelständische Kunden, so kommen nun einige prominente DAX-Konzerne aus dem süddeutschen Raum hinzu. „Wir haben den Anspruch, nun auch den neuen prominenten Namen im Kundenstamm der VRG zu zeigen, was wir können. Dennoch sind und bleiben wir klar mittelstandsorientiert“, bekräftigen die beiden Geschäftsführer der VRG.

Auch die Geschäftsführerin der SYS Softwaresysteme, Simone Roth, ist sicher, mit der VRG auf den richtigen Partner zu setzen: „Unsere Kunden schätzen die professionelle Abwicklung der uns übertragenen Prozesse und Aufgaben, aber auch, dass wir mit ihnen gemeinsam an der Weiterentwicklung und Optimierung arbeiten.“

Das trifft in gleichem Maße auf die VRG zu und laut Simone Roth verbindet die beiden Unternehmen, dass „VRG und SYS Softwaresysteme traditionsreiche Familienunternehmen sind, die langjährige und vertrauensvolle Kundenverbindungen pflegen. Zudem verfügen beide Firmen über anerkannt höchste Expertise in ihren Branchen.“

Die Kernkompetenzen der VRG Unternehmensgruppe sind ein breites Lösungsspektrum rund um Personalabrechnung und Personalmanagement, Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft sowie branchenübergreifend zu den Themen Enterprise Content Management (ECM), EDI, Druck und IT-Lösungen.

Die Services von SYS ergänzen nun sinnvoll die bereits vorhandene Lösungen im Bereich Personalwirtschaft und ECM. Das Reisekostenmanagement wird dabei im Vollservice als Outsourcing-Dienstleistung für Unternehmen aller Branchen zur Verfügung gestellt – ein Konzept, mit dem auch die VRG für die Personalabrechnung seit vielen Jahren sehr erfolgreich arbeitet.

Quelle: Pressemeldung VRG-GRUPPE