Ratgeber: Mit diesen Anbietern kann man sich Online Geld leihen

Ratgeber: Mit diesen Anbietern kann man sich Online Geld leihen

In eine finanzielle Notlage kann jeder geraten. Um kurzzeitig Abhilfe zu schaffen, besteht die Möglichkeit zur Aufnahme eines Kredits. Der erste Ansprechpartner für einen Kredit ist zunächst die eigene Hausbank. Wird das Geld dringend benötigt, gibt es auch die Möglichkeit einen Sofortkredit oder Onlinekredit zu beantragen.

Hierzulande wird vor der Kreditvergabe in der Regel ein Schufa-Test durchgeführt. Fällt dieser negativ aus, ist ein Kredit in der Regel auf herkömmlichen Wegen nicht möglich. Aber auch hierfür gibt es Alternativen. Doch gibt es bei der Auswahl des Kredites einiges zu beachten.

 

Sofortkredit – Wo kann ich ihn beantragen?

Ein Sofortkredit hilft dann, wenn es besonders eilt. Einen solchen Kredit erhält man in der Regel nicht über die Hausbank. Im Internet lassen sich einige Angebote ausfindig machen. Die bekanntesten Vertreter dieser Branche sind Anbieter wie Smava, Auxmoney, Vexcash und Maxda. Doch worin unterscheiden sich die einzelnen Anbieter und welche Vorteile bieten sie?

1. Smava: Auf Smava hat der Kunde die Möglichkeit einen Sofortkredit zu beantragen. Die Höhe des Kredits beträgt hier zwischen 3.000 und 50.000 Euro auf eine Laufzeit von maximal 120 Monaten. Eine Bearbeitungsgebühr wird erst fällig, wenn ein Kredit zustande kommt. Die Zinsen während des Kredits sind abhängig von der Bonität des Kreditnehmers, bei einem Kredit bis zu 1.000 Euro fällt der Zins sogar vollkommen weg. Allerdings ist der Kredit an gewisse Voraussetzungen geknüpft. Ein Kreditnehmer muss einen Arbeitsplatz nachweisen können und ein Bankkonto in Deutschland besitzen, um online Geld zu leihen.

2. Auxmoney: Über diese Plattform finden sich Privatanleger und Kreditnehmer. Über 50.000 Anleger bieten so Privatpersonen mit schlechterer Bonität eine Chance auf einen Kredit. Der Kredit wird hierbei nicht von einer Bank vergeben, sondern von einer anderen Privatperson. Ob der Kredit genehmigt wird, hängt unter anderem von Verwendungszweck des Kredits ab. Ein Privatanleger kann selbst entscheiden, ob er investieren möchte oder lieber ablehnt. Eine Zusage ist in der Regel innerhalb von 24 Stunden möglich.

3. Vexcash: Auf Vexcash hat der Kunde die Möglichkeit Geld sofort ohne langes Prozedere zu leihen. Neukunden können zunächst nur bis zu 500 Euro über eine Laufzeit von 30 Tagen leihen. Der effektive Jahreszins beträgt dabei 13,90 Prozent. Vexcash bietet allerdings auch Kunden mit schwacher Bonität die Kreditaufnahme, zudem wird bei einem kleinen Kredit kein Schufa-Eintrag erstellt. Die Identitätsprüfung erfolgt schnell und einfach über Video-Ident, somit steht einem Sofortkredit nichts im Wege.

4. Maxda: Blitzkredite, Sofortkredite wie auch Kredite ohne Schufa sind bei Maxda möglich. Die Schufa-Akte wird demnach nicht durch eine Kreditanfrage belastet. Der Kreditrahmen ist abhängig von Bonität und Nettoeinkommen. Die Laufzeit und Wunschrate sind völlig flexibel einstellbar.

 

Geld leihen ohne Schufa – Ist das möglich?

Es gibt viele Gründe, warum ein Kreditnehmer die Überprüfung seines Schufa-Scores vermeiden möchte. So genannte Schweizer-Kredite, also Kredite ohne Bonitätsabfrage, ermöglichen auch in finanziellen Notlagen die Aufnahme eines Kredits. Derartige Banken befinden sich oftmals im Ausland oder in der Schweiz. Dennoch prüfen Banken in der Regel, ob eine Grundbonität gewährleistet ist. Hierzu zählen Wertgegenstände wie KFZ oder ein fester Arbeitsplatz. Oft sind derartige Kredit mit hohen Zinsbelastungen für den Kreditnehmer verbunden.