TMN mit neuer Online-Plattform für B2B-Kommunikation
Tourismusnetzwerk bündelt nützliche Informationen – FAQ zum „Niedersachsen Hub“ veröffentlicht
Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) ist der Kooperation Tourismusnetzwerk beigetreten, um in Zukunft einen gezielten Wissensabruf zu ermöglichen sowie den Austausch der verschiedenen touristischen Partner im Land zu fördern.
Unter der Überschrift „Von Touristikern für Touristiker“ wird langfristig die Umsetzung einer umfassenden Wissensdatenbank verfolgt. Dadurch sollen zielgerichtete und effiziente Kommunikation sowie kontinuierlicher Informationsfluss zwischen den touristischen Akteuren gewährleistet werden.
Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TMN, erläutert: „Ziel ist es, ein nachhaltiges touristisches Expertennetzwerk aufzubauen, das alle Akteure im Niedersachsentourismus erreicht und dabei ihre individuellen Bedürfnisse in Bezug auf Inhalte und Aufbereitung berücksichtigt“.
Kostenfreie Erklärvideos, kurze Hilfestellungen und praxisbezogene Leitfäden erleichtern dabei die konkrete Umsetzung spezifischer Fragestellungen im Arbeitsalltag der Partner. Darüber hinaus erhalten diese einen Überblick über aktuelle Neuigkeiten und Veranstaltungen, branchenspezifische Zahlen und Fakten sowie weitere hilfreiche Auskünfte. Klar strukturierte und nach Themen sortierte Inhalte erleichtern die Handhabung. Das Angebot wird zudem permanent erweitert und ausgebaut.
„Niedersachsen Hub“ mit Imagefilm und FAQ
Auch zum „Niedersachsen Hub“ finden sich im Tourismusnetzwerk regelmäßig aktualisierte Informationen: Ein Leitfaden mit häufig gestellten Fragen trägt zur ersten Orientierung bei. Dabei haben die Nutzer die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an die TMN zu richten, die das Dokument stetig erweitert.
Weitere Erklärungen und Informationen finden die Partner auch im Imagefilm zum Projekt. Einen direkten Austausch auch in Zeiten räumlicher Distanz ermöglicht die TMN zudem im Rahmen einer digitalen Roadshow zu Open Data und „Niedersachsen Hub“. Seit Anfang Juni finden dazu die ersten Termine für Vertreter der touristischen Regionen in Niedersachsen statt.
Quelle: Pressemeldung TourismusMarketing Niedersachsen GmbH