“Let’s talk about“ – IHK beteiligt sich an „Aktionswoche zur Ausbildung“

"Let’s talk about“ – IHK beteiligt sich an „Aktionswoche zur Ausbildung“

“Let’s talk about“ – IHK beteiligt sich an „Aktionswoche zur Ausbildung“

Die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim beteiligt sich mit dem Angebot „Let’s talk about“ an der vom Niedersächsischen Kultusministerium koordinierten „Aktionswoche zur Ausbildung“ vom 18. bis 20. Mai 2021. „Wir möchten in der Aktionswoche mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch kommen, die überlegen, eine Karriere mit Lehre zu beginnen“, sagt IHK-Ausbildungsberaterin Lisa-Marie Klein, die auch das Projekt „Passgenaue Besetzung“ koordiniert.

Aufgrund der Pandemie seien viele Jugendliche verunsichert, ob sie dieses Jahr noch eine Ausbildung beginnen sollten. „Wir möchten Ihnen mit unserem Gesprächsangebot die Bedenken nehmen und sie bei ihrer Berufsorientierung unterstützen“, sagt Klein, und: „Vom 18. bis 20. Mai können ganz unkompliziert Info-Gespräche verabredet werden. Wegen der aktuellen Entwicklungen als Videokonferenz am Handy, PC bzw. Laptop.“ Die Teilnahme ist kostenfrei.

Interessierte können hier einen Termin vereinbaren: IHK, Lisa-Marie Klein, Tel.: 0541 353-433 und E-Mail: klein@osnabrueck.ihk.de

Quelle Pressemeldung von  Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim