Heimatshoppen: Region bietet attraktive Angebote zum IHK-Aktionswochenende

Heimatshoppen: Region bietet attraktive Angebote zum IHK-Aktionswochenende

Heimatshoppen: Region bietet attraktive Angebote zum IHK-Aktionswochenende

Am bundesweiten Aktionswochenende der IHKs unter dem Motto „Heimat shoppen“ werden am 11. und 12. September 2020 auch in der Wirtschaftsregion Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim wieder besondere Angebote, musikalische und kulturelle Veranstaltungen sowie Gutschein- und Rabattaktionen angeboten. In diesem Jahr beteiligen sich im IHK-Bezirk rund 40 Geschäftsstraßen, Kommunen und Vereine an der Aktion. Über das Wochenende hinaus finden einige Veranstaltungen noch bis in den Herbst hinein statt.

Mit der Kampagne „Heimat shoppen“ soll auf den Beitrag der lokalen Händler, Dienstleister und Gastronomen für mehr Lebensqualität und die regionale Identität aufmerksam gemacht werden. „Die Förderung dieses unternehmerischen Engagements ist wichtig für vitale Innenstädte, Ortskerne und Zentren“, sagt Anke Schweda, IHK-Geschäftsbereichsleiterin für die Bereiche Standortentwicklung, Innovation und Umwelt. Der IHK sei daher daran gelegen, den stationären Handel mit der Rahmenkampagne „Heimat shoppen“ gerade in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.

Bereits seit Beginn der Corona-Pandemie Mitte März wirbt die IHK bei den Unternehmen, Kommunen und Werbegemeinschaften dafür, ihre aktuellen Maßnahmen mit der Kampagne „Heimat shoppen“ zu kombinieren. Dabei zeigen die Unternehmen viele kreative Ideen, um ihre Städte und Gemeinden attraktiv zu gestalten und den Aufenthalt für ihre Kunden so angenehm wie möglich zu machen.

Bei den Kunden soll mit dem Aktionswochenende das Bewusstsein noch einmal dafür geschärft werden, dass sie durch den Einkauf vor Ort das eigene Lebensumfeld aktiv mitgestalten.

 

Quelle Pressemeldung von  Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim